NorthStar Cup in Bückeburg

NorthStar Cup in Bückeburg brachte viele Punkte für die Serie.

Sieben Podestplätze in fünf Startklassen erzielte die Rock´n´Roll Abteilung der Anröchter Squirrels.

Die Anröchter Rock´n´Roller schickten sechs Paare und zwei Formationen zum NSC Turnier nach Bückeburg. Leonie Huber/Natalia Miller und Luna Michelle Topp/Martin Hildermann zeigten in der Schülerklasse 1 eine gelungene Vor- und Zwischenrunde und qualifizierten sich direkt für das Finale. Topp/Hildermann, die bei den letzten Turnieren immer knapp die Finalrunde verpasst hatten durften sich dieses Mal über einen Platz sechs nach der Finalrunde freuen. Huber/Miller zeigten in der Endrunde eine souveräne Leistung, die sich bei der Siegerehrung mit Platz eins auszahlte.

In der Schülerklasse 2 gingen Melanie Brekel/Katja Miller und Alina Geis/Kristina Haas ins Rennen. Diese beiden Paare tanzten ebenfalls vor einer starken Konkurrenz und mussten sich über die Vor- und Zwischenrunde beweisen, um ins Finale zu gelangen. Auch in dieser Startklasse erreichten die Rock´n´Roller aus Anröchte gleich zwei Träppchienplätze. Geis/Haas und Brekel/Miller belegten somit Platz eins und drei.

Hannah Römer/Jana Römer gingen zum ersten Mal in der Startklasse Junioren II für die Squirrels an den Start. Hannah/Jana gingen anfangs nervös aber routiniert an den Start und konnten sich über die Vorrunde direkt ins Finale qualifizieren. Bei der Siegerehrung stieg die Spannung bis zuletzt. Rührend vor Freude nahmen die Beiden den Turniersieg entgegen.

In der Erwachsenenklasse schickten die Anröchter Laura Werminghaus/Joshua Prinz an den Start. Während Laura bereits Rock´n´Roll erfahren ist, bestritt Joshua erst sein zweites Turnier. Die Beiden zeigten in Ihrem Vortrag eine Kombination aus Tanz und Akrobatik. Bei einer guten Finalrunde belegten Sie Platz drei und für den Verein den fünfte Treppchenplatz an diesem Tag.

Schlusslicht waren an diesem Turniertag der Auftritt der Formationsgruppen. Mit der Lady Formation Black Pearl und der Girl Formation Crazy Girls stellten sich die Anröchter in die Reihen der Konkurrenz. Beide Gruppen haben bereits Erfahrungen auf der Landesmeisterschaft NRW in Anröchte sammeln dürfen, die sie in Bückeburg erneut mit Bravour abrufen konnten. Die Black Pearl belegten Platz eins vor den Crazy Girl`s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.