18. Aller Cup in Winsen (Aller) (NSC)

Wertvolle Punkte für die NSC Meisterschaft gesammelt. 
Schülerpaar Luna Michelle Topp & Martin Hildermann starteten zum ersten Mal in der Turnierklasse.

Beim 18. Aller Cup in Winsen (Aller) traten für die Rock´n´Roll – Abteilung des TuS 06 Anröchte im Breitensport vier Paare und zwei Formationen, sowie ein Paar in der Turnierklasse an.

Leonie Huber / Natalia Miller starteten in der Schülerklasse 2 für die Anröchter Squirrels. In der Vorrunde zeigten die beiden eine sehr gute Leistung und qualifizierten sich direkt für das Finale. Leonie und Natalia belegten am Ende Platz vier und bauten hiermit ihren Vorsprung für die NSC-Serie weiter aus.
In der Junioren 2 Klasse gingen gleich drei Paare mit Isabel Eickhoff / Yasmin Nurdogan, Jana Römer / Hannah Römer und Celina Schwab/ Marina Miller an den Start. Alle drei Paare überzeugten das Wertungsgericht und konnten sich ebenfalls nach der gelungenen Vorrunde für das Finale qualifizieren. Isabel & Yasmin sicherten sich vor Hannah & Jana Platz zwei, Celina & Marina verpassten mit Platz vier nur knapp den Sprung auf das Podest.
Die zwei Formationen Black Pearl und Crazy Girls der Squirrels starteten in der Erwachsenen Klasse. Nach ihrer gelungenen Darbietung durften sie sich auf dem Podest über den ersten und zweiten Platz freuen.

Luna Michelle Topp / Martin Hildermann durften zum ersten Mal nach Ihrer Laufbahn im Breitensport sogar für die Anröchter Squirrels in der Schülerklasse im Turniersport an den Start gehen. Beide Tänzer, sowie die Trainerin und Mutter von Luna Michelle Caterina Topp, waren sehr aufgeregt zum ersten Mal in dieser Startklasse auf der Tanzfläche ihr Können zu zeigen. Anders als im Breitensport müssen die Tänzer im Turniersport ein Trikot wie zB. beim Eiskunstlauf tragen.
Luna und Martin zeigten ihre Choreografie sehr sicher, aber am Ende schlichen sich leider einige Taktfehler ein. Trotzdem waren sie sehr stolz über den ertanzten zwölften Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.